+49 3372 444460 info@igel-nobilis.de

Über uns

Unsere Geschichte

1999 wurde die Edelstahlverarbeitung Jüterbog GmbH gegründet. Der Fokus lag schon immer, wie auch heute noch in der Fertigung von Einrichtungsteilen für die gewerbliche Küche. Vorwiegend werden Edelstahlmöbel aus Chromnickelstahl 1.4301 für die Bereiche Gastronomie- und Verpflegungstechnik hergestellt. 2002 beschlossen wir mit einem Qualitätsmanagementsystem, Prozesse zu gestalten und zu optimieren, die wir uns jährlich durch den TÜV SÜD nach ISO 9001 : 2015 zertifizieren lassen. Da wir uns durch Qualität und kurze Lieferzeiten auf dem Markt etablierten, wuchs nicht nur unser Kundenstamm sondern auch unser Team zügig. Es vergrößerte sich von 8 auf mittlerweile 42 Mitarbeiter. Mit dem Bau von einer weiteren Halle 2011 und dem Zukauf neuer Maschinen, konnten wir unsere Produktionsprozesse nochmals anpassen und optimieren. 2020 starteten wir mit unserem Digitalisierungsprojekt, welches die gesamtem Geschäftsprozesse umfasst und die Zusammenarbeit zwischen der Produktion, dem Versand, dem Vertrieb und der Verwaltung erleichtert.

1999
L
1999

Gründung

Die Edelstahlverarbeitung Jüterbog GmbH wird durch 8 ehemalige Mitarbeiter*innen von Höhne Großküchentechnik gegründet.

2011
L
2011

Modernisierung

Die Produktion wird modernisiert und das neue Werk II in Betrieb genommen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter*innen.

2022
L
2022

Digitalisierung und Umfirmierung

Die Digitalisierung und der fortschreitende Wertewandel führen zur strategischen Neuausrichtung. Nach 22 Jahren entschloss man sich, dass Unternehmen zur IGEL nobilis GmbH umzufirmieren. 42 Mitarbeiter*innen gehören nun zum Team.